Franchise Bookmarks
Franchise Bookmarks sind Lesezeichen, Bookmarkings oder benutzerbezogene Favoriten, welche Links zu den jeweiligen favorisierten Internetseiten beinhalten. Ein Bookmark hat den Vorteil, dass es schnell wiedergefunden werden kann, da man sich als User eine Art Markierung setzt, welche der Browser abgespeichert hat und bei Bedarf wieder aufrufen kann. Bei Franchiseone finden sie die relevanten Informationen über die verschiedenen Arten von Lesezeichen.
Im Bereich des Bookmarkings gibt es verschiedene Meinungen, sowie verschiedene Arten von Bookmarks, wie beispielsweise Social Bookmarks, dynamische Lesezeichen oder Bookmarklets. Diese weisen Unterschiede untereinander auf: Dynamische Lesezeichen sind in den frühen 2000er Jahren entstanden und richten das Augenmerk hauptsächlich auf Nachrichten-Lesezeichen, welche in hoher Regelmäßigkeit Veränderungen erfahren. Da immer aktuelle Nachrichten und Meinungen gefordert werden, verändern sich diese dynamischen Bookmarks in sehr kurzen Zeitabständen, der Inhalt wird aktualisiert, die Pfad hin zur Informationsseite bleibt jedoch meist bestehen. Den dynamischen Bookmarks wurde frühzeitig vorgeworfen den Browser unnötig zu beladen und sinnlose Funktionen bereitzustellen, welche von Usern jedoch nicht genutzt wurden. Diese FranchiseONE Bookmarkings haben auch das Problem, sich ständig neuen Update unterziehen zu müssen. Aus den genannten Gründen konnten sich die dynamischen Lesezeichen nicht durchsetzen und finden kaum noch in den personalisierten Broswerbereichen der User Anwendung.
Die relativ unbekannten Bookmarklets bezeichnenebenfalls Lesezeichen, welche mittels JavaScript bestimmte Befehle abspeichern und schlussendlich neue, vorher nicht dagewesene interaktive Möglichkeiten auf einer Website bieten. Die Erfahrungen mit dieser Art der Lesezeichen in der breiten User-Masse ist jedoch gering. Diese neuen, interaktiven Möglichkeiten der Bookmarklets sind beispielsweise, automatische Übersetzungen auf der besuchten Website, verschiedenste Berechnungen und das direkte Markieren von Texten und die damit verbundene Übergabe dieser Texte an andere Websites. Die Arten der Interaktion unterscheidet sich hierbei zwischen den Browsern. Durch das Abspeichern einer Website als Bookmarklet, wird das besagte Bookmarklet erstellt, findet jedoch erst Anwendung, wenn der Benutzer dies erlaubt. Websites bieten verschiedene Möglichkeiten, um Bookmarklets abzuspeichern, die eleganteste Art und Weise ist es, den Usern den abzuspeichernden Link direkt bereitzustellen.
Social Bookmarks hingegen werden öffentlich verwaltet und sind ebenfalls eine relevante Art der Lesezeichen. Ungeachtet dem Webbrowser und des internetfähigen Geräts kann man Zugriffe auf die Social Bookmarks steuern, da diese auf Web Servern gespeichert werden. In Internet lassen sich mittlerweile viele verschiedene Arten von Social Bookmarking Plattformen finden, welche meist Open-Source Lösungen anbieten und welche besonders zur Suchmaschinenoptimierung beitragen. Verschiedenste Verlinkungen entstehen bei der Erstellung von Social Bookmarks, doch Websitebetreiber, welche die eigenen Backlink-Statistiken in die Höhe treiben möchten, müssen vorsichtig mit diesem Tool umgehen. Erfahrungen zeigen, dass bei übermäßigen vielen Verlinkungen und zeitlich überschneidenden Posts der eigene Content von den Social Bookmark Seiten als Spam deklariert werden kann. In diesem Fall verlieren sie nicht nur die Möglichkeit weitere Bookmarks zu veröffentlichen und zu teilen, sondern man verliert meist auch die bestehenden Backlink, da die Websitebetreiber die eigene Plattform reinigt. Sie sollten daher mit Vorsicht veröffentlichen und teilen. Am Besten streut man den eigenen Content auf verschiedensten Open-Source Social Bookmarking Seiten. So bekommen Sie auch im Franchise tiefgreifendere Verlinkungen von verschiedensten Seiten, was ihrer Statistik gut tun wird.
FranchiseONE informiert sie über alle wichtigen Themen, denn neben dem eigentlichen Bookmarking bieten die Plattformen oftmals weitere Funktionen an wie beispielsweise das tagging oder die Kommentierung von relevanten und gekennzeichneten Inhalten. So lassen sich die Seiteninhalte bestmöglich präsentieren und im Internet teilen. Die Web-Clipping-Services sind dabei abhängig von den eigenen Usern und der Bereitschaft neuen Content zur Verteilung anzubieten. Erfahrungen zeigen, dass oftmals personalisierte Unternehmensseiten auf den Plattformen angeboten werden, damit sich jedes Unternehmen auch in eigener Form präsentieren und eine Art Basis für die verschiedenen geteilten Inhalte entsteht. Diese eigene Unternehmenspräsentationsseite kann man nutzen, um das Unternehmen als solches zu beschreiben und gegebenenfalls das eigene Produkt kurz darstellen. So bekommen User einen Überblick der Tätigkeitsbereiche und können von dort aus die relevanten Inhalte der Websites genauer unter die Lupe nehmen. In letzter Zeit konnte ein Trend hin zu kostenpflichtigen Bookmark Services beobachtet werden und Meinungen und Erfahrungen zeigen auch einen guten Nutzen dieser Gelegenheiten. Wer sich gegen einen geringen jährlichen Aufpreis die kostenpflichtigen Versionen der Bookmark Seiten sichert, bekommt die Möglichkeit unlimitiert Content zu verteilen und Cached Pages zu erstellen. Es ist sicherlich ratsam eine kostenpflichtige Version in Betracht zu ziehen, falls der Nutzen für das eigene Unternehmen oder Produkt hoch genug ist. Die Nutzung von Franchise Bookmark Seiten ist jedoch definitv empfehlenswert und sollte in die Online-Marketing Strategie aller selbstständigen Unternehmer und auch von Franchise Unternehmern aufgenommen werden.
Schlussendlich bleibt zu sagen, dass sich die Meinungen über Bookmarks und die jeweiligen Bookmarking-Arten verbessert hat. Für eine beiläufige Erfassung, Darstellung und Verteilung von relevanten Inhalten eignen sie sich durchaus. Sie erreichen durch diese Plattformen nicht nur eine größere Zielgruppe im Franchise und höhere Bekanntheit für ihr Produkt, sondern können auch unkompliziert und ohne großen Zeitaufwand schon erstellten Content in Backlinks umwandeln. Um alle Funktionen der Plattform nutzen zu können, kann man unlimitierte Zugriffe gegen Aufpreis buchen, jedoch lassen sich durch die Personalisierungsmöglichkeiten der Browserfunktionen oftmals die Bookmarks nach den eignen Bedürfnissen ausrichten. Finden Sie weitere wichtige Franchise Informationen in unserem Franchiseone Glossar!
https://www.franchiseone.de/glossar/franchise-bookmarks/
Im Bereich des Bookmarkings gibt es verschiedene Meinungen, sowie verschiedene Arten von Bookmarks, wie beispielsweise Social Bookmarks, dynamische Lesezeichen oder Bookmarklets. Diese weisen Unterschiede untereinander auf: Dynamische Lesezeichen sind in den frühen 2000er Jahren entstanden und richten das Augenmerk hauptsächlich auf Nachrichten-Lesezeichen, welche in hoher Regelmäßigkeit Veränderungen erfahren. Da immer aktuelle Nachrichten und Meinungen gefordert werden, verändern sich diese dynamischen Bookmarks in sehr kurzen Zeitabständen, der Inhalt wird aktualisiert, die Pfad hin zur Informationsseite bleibt jedoch meist bestehen. Den dynamischen Bookmarks wurde frühzeitig vorgeworfen den Browser unnötig zu beladen und sinnlose Funktionen bereitzustellen, welche von Usern jedoch nicht genutzt wurden. Diese FranchiseONE Bookmarkings haben auch das Problem, sich ständig neuen Update unterziehen zu müssen. Aus den genannten Gründen konnten sich die dynamischen Lesezeichen nicht durchsetzen und finden kaum noch in den personalisierten Broswerbereichen der User Anwendung.
Die relativ unbekannten Bookmarklets bezeichnenebenfalls Lesezeichen, welche mittels JavaScript bestimmte Befehle abspeichern und schlussendlich neue, vorher nicht dagewesene interaktive Möglichkeiten auf einer Website bieten. Die Erfahrungen mit dieser Art der Lesezeichen in der breiten User-Masse ist jedoch gering. Diese neuen, interaktiven Möglichkeiten der Bookmarklets sind beispielsweise, automatische Übersetzungen auf der besuchten Website, verschiedenste Berechnungen und das direkte Markieren von Texten und die damit verbundene Übergabe dieser Texte an andere Websites. Die Arten der Interaktion unterscheidet sich hierbei zwischen den Browsern. Durch das Abspeichern einer Website als Bookmarklet, wird das besagte Bookmarklet erstellt, findet jedoch erst Anwendung, wenn der Benutzer dies erlaubt. Websites bieten verschiedene Möglichkeiten, um Bookmarklets abzuspeichern, die eleganteste Art und Weise ist es, den Usern den abzuspeichernden Link direkt bereitzustellen.
Social Bookmarks hingegen werden öffentlich verwaltet und sind ebenfalls eine relevante Art der Lesezeichen. Ungeachtet dem Webbrowser und des internetfähigen Geräts kann man Zugriffe auf die Social Bookmarks steuern, da diese auf Web Servern gespeichert werden. In Internet lassen sich mittlerweile viele verschiedene Arten von Social Bookmarking Plattformen finden, welche meist Open-Source Lösungen anbieten und welche besonders zur Suchmaschinenoptimierung beitragen. Verschiedenste Verlinkungen entstehen bei der Erstellung von Social Bookmarks, doch Websitebetreiber, welche die eigenen Backlink-Statistiken in die Höhe treiben möchten, müssen vorsichtig mit diesem Tool umgehen. Erfahrungen zeigen, dass bei übermäßigen vielen Verlinkungen und zeitlich überschneidenden Posts der eigene Content von den Social Bookmark Seiten als Spam deklariert werden kann. In diesem Fall verlieren sie nicht nur die Möglichkeit weitere Bookmarks zu veröffentlichen und zu teilen, sondern man verliert meist auch die bestehenden Backlink, da die Websitebetreiber die eigene Plattform reinigt. Sie sollten daher mit Vorsicht veröffentlichen und teilen. Am Besten streut man den eigenen Content auf verschiedensten Open-Source Social Bookmarking Seiten. So bekommen Sie auch im Franchise tiefgreifendere Verlinkungen von verschiedensten Seiten, was ihrer Statistik gut tun wird.
FranchiseONE informiert sie über alle wichtigen Themen, denn neben dem eigentlichen Bookmarking bieten die Plattformen oftmals weitere Funktionen an wie beispielsweise das tagging oder die Kommentierung von relevanten und gekennzeichneten Inhalten. So lassen sich die Seiteninhalte bestmöglich präsentieren und im Internet teilen. Die Web-Clipping-Services sind dabei abhängig von den eigenen Usern und der Bereitschaft neuen Content zur Verteilung anzubieten. Erfahrungen zeigen, dass oftmals personalisierte Unternehmensseiten auf den Plattformen angeboten werden, damit sich jedes Unternehmen auch in eigener Form präsentieren und eine Art Basis für die verschiedenen geteilten Inhalte entsteht. Diese eigene Unternehmenspräsentationsseite kann man nutzen, um das Unternehmen als solches zu beschreiben und gegebenenfalls das eigene Produkt kurz darstellen. So bekommen User einen Überblick der Tätigkeitsbereiche und können von dort aus die relevanten Inhalte der Websites genauer unter die Lupe nehmen. In letzter Zeit konnte ein Trend hin zu kostenpflichtigen Bookmark Services beobachtet werden und Meinungen und Erfahrungen zeigen auch einen guten Nutzen dieser Gelegenheiten. Wer sich gegen einen geringen jährlichen Aufpreis die kostenpflichtigen Versionen der Bookmark Seiten sichert, bekommt die Möglichkeit unlimitiert Content zu verteilen und Cached Pages zu erstellen. Es ist sicherlich ratsam eine kostenpflichtige Version in Betracht zu ziehen, falls der Nutzen für das eigene Unternehmen oder Produkt hoch genug ist. Die Nutzung von Franchise Bookmark Seiten ist jedoch definitv empfehlenswert und sollte in die Online-Marketing Strategie aller selbstständigen Unternehmer und auch von Franchise Unternehmern aufgenommen werden.
Schlussendlich bleibt zu sagen, dass sich die Meinungen über Bookmarks und die jeweiligen Bookmarking-Arten verbessert hat. Für eine beiläufige Erfassung, Darstellung und Verteilung von relevanten Inhalten eignen sie sich durchaus. Sie erreichen durch diese Plattformen nicht nur eine größere Zielgruppe im Franchise und höhere Bekanntheit für ihr Produkt, sondern können auch unkompliziert und ohne großen Zeitaufwand schon erstellten Content in Backlinks umwandeln. Um alle Funktionen der Plattform nutzen zu können, kann man unlimitierte Zugriffe gegen Aufpreis buchen, jedoch lassen sich durch die Personalisierungsmöglichkeiten der Browserfunktionen oftmals die Bookmarks nach den eignen Bedürfnissen ausrichten. Finden Sie weitere wichtige Franchise Informationen in unserem Franchiseone Glossar!
https://www.franchiseone.de/glossar/franchise-bookmarks/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen