Telefonmarketing

Beim Telefonmarketing besteht die Aufgabe darin, durch Akquise Neukunden oder Zielpersonen zu gewinnen bzw. neue Geschäftskontakte herzustellen oder Produkte per Telefon dem Kunden vorzustellen und letztendlich zu verkaufen. Aber auch die Kundenpflege und Kundenbetreuung mittels Fernkommunikationsmittel wie Telefon und Email gehören ebenfalls dazu.

Telemarketing ist auch ein beliebtes Mittel, um die aktuelle Position des Marktes in der Bedarfsanalyse und zielgruppenspezifischen Segmentierung zu erfassen.

Das Telemarketing bietet durch die persönliche Kontaktaufnahme von Seiten eines Unternehmens bzw. des Kunden eine bessere Betreuung als andere Werbemittel wie Werbespots oder Newsletter.

Auch die relativ kostengünstige Implementierung ist ebenfalls ein weiterer Vorteil dieser Vermarktungsmethode.

 

 

 




https://www.franchiseone.de/glossar/telefonmarketing/


Quelle: www.franchiseone.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Werde Teil des McDonald's Franchise-Systems

Franchise 2025: Fitness und Wellness als Trend

Existenzgründung Checkliste IHK