Institut für Mittelstandsforschung (IFM)

Das Institut für Mittelstandsforschung (kurz IfM) ist dafür verantwortlich, die Gegebenheit, Entwicklung und Probleme des Mittelstands zu ermitteln und das Resultat der Menschheit zugänglich zu machen. Durch eine praxisbezogene Methode erledigt das Institut seine Aufgaben.

Zu den Aufgaben gehören beispielsweise die Aufbereitung ausführlicher statistischer Daten zum Thema Mittelstand auf Basis amtlicher, halbamtlicher und eigens erhobener Daten. Zudem bearbeitet das IfM mittels gezielter Forschungsthemen Fragestellungen und entwickelt bzw. erstellt zu aktuellen mittelstandspolitischen Fragestellungen Gutachten.

 




https://www.franchiseone.de/glossar/institut-fuer-mittelstandsforschung-ifm/


Quelle: www.franchiseone.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pizza Franchise vs. Restaurant: Die beste Wahl treffen

Werde Teil des McDonald's Franchise-Systems

Franchise 2025: Fitness und Wellness als Trend